Rollhockey: Brügmann verhilft TuS Nord zum Pflichtsieg

Bundesligist müht sich zum 3:2-Erfolg gegen Schlusslicht RHC Recklinghausen.

Düsseldorf. Spielerisch überzeugen konnte Rollhockey-Bundesligist TuS Nord gegen den Tabellenletzten RHC Recklinghausen nicht. „Am Ende zählen aber nur die Punkte“, fasste der Düsseldorfer Trainer Hans-Werner Meier die wichtigste Erkenntnis zusammen. Das 3:2 (1:0) im Heimspiel fiel unter die Kategorie Arbeitssieg. Der TuS Nord quälte sich zum mühsamen Erfolg, auch weil die Offensivabteilung zu viele Torchancen ungenutzt liegen ließ.

Auch wenn der TuS zum Ende der Saison den Rückstand auf Platz sechs immer weiter verkürzt, könnte die Aufholjagd zu spät kommen. Die Düsseldorfer wollen ihre Ausgangsposition für die Play-offs unbedingt verbessern.

Ein Spiel vor Ablauf der Saison beträgt der Rückstand auf den Sechsten aus Darmstadt nur noch einen Zähler. Für das letzte Spiel in Krefeld ist ein Sieg auch fest eingeplant. Der TuS ist aber auf Schützenhilfe aus Valkenswaardse angewiesen. Die Niederländer müssen am letzten Spieltag in Darmstadt punkten, wenn die Unterrather vorbeiziehen will.

Gegen den RHC Recklinghausen brachte Julian Brügmann (3.) den TuS Nord kurz nach dem Beginn in Führung. Nach dem Seitenwechsel ermöglichten die Unterrather den Gästen aber durch Nachlässigkeiten den Ausgleich (27.). Nach dem 2:1 durch André Beckmann (29.) dauerte es auch nur wenige Sekunden, ehe Recklinghausen wieder zum Ausgleich (29.) kam.

Den Siegtreffer markierte Julian Brügmann (45.), der damit eine Punkteteilung verhinderte. „Es war ein hektisches und kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für meine Mannschaft“, resümierte TuS-Trainer Meier. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort