Rollstuhl-Tischtennis: Fünf Siege für Borussia Düsseldorf — ein perfekter Einstand in die Liga

Düsseldorf. Erst vor kurzem hatte sich die Rollstuhl-Tischtennis-Mannschaft von Borussia Düsseldorf gebildet - und schon ist der Regionalligist auf dem Weg in die dritte Liga.

Oliver Teuffenbach und Heike Koller setzten sich am Hinspiel-Tag der Regionalliga West souverän gegen alle Konkurrenten durch und stehen nun mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Die Borussia besiegte RSC Köln (4:1), BSG Duisburg IV (4:1), Duisburg III (5:0) sowie BSG Bielefeld III (5:0) - dazu gab es ein kampfloses 5:0 gegen RSC Osnabrück. Teuffenbach verlor kein einziges Einzel — auch im Doppel gab es keine Niederlage. Koller musste sich lediglich Paralympics-Sieger Holger Nikelis (Köln) und Heinrich Bliersbach (Duisburg IV) geschlagen geben.

Zum Einstand in den Rollstuhl-Ligenbetrieb hatte sich die Borussia als Ausrichter betätigt und die sechs Teams ins Tischtenniszentrum am Staufenplatz eingeladen. Mit der Verpflichtung der beiden Österreicher konnte sich der Klub mit dem neugegründeten Team in der Rollstuhl-Liga gleich erfolgreich präsentieren.

„Wir freuen uns sehr über diesen perfekten Einstand in den Spielbetrieb, auch unsere beiden sympathischen Spieler Heike und Oliver gingen professionell und gut vorbereitet in die Wettkämpfe“, sagt Geschäftsführer Jo Pörsch. Der Rückrundenspieltag wird im nächsten Jahr ausgetragen. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort