SC West hat Schock verdaut

Nach dem 0:7 der Vorwoche gibt es diesmal ein 0:0.

Düsseldorf. Im Normalfall wäre Harald Becker mit einem 0:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach nicht unbedingt zufrieden gewesen. Doch der Trainer des Fußball-Landesligisten SC West hatte wie seine Spieler noch das 0:7-Debakel der Vorwoche von Uedesheim in den Knochen.

„Diesmal haben wir das Spiel ganz gut kontrolliert. Wenn man überlegt, was für einen Rückschlag wir verdauen mussten, war das in Ordnung“, sagte Becker nach dem insgesamt verdienten torlosen Remis.

Der Gastgeber ließ hinten wenig zu, versuchte den Ball und den Gegner laufenzulassen. Das Spiel in die Spitze funktionierte allerdings weniger gut. Dennoch hätte der SC West nach 35 Minuten in Führung gehen können. Der aufgerückte Julius Steegmann konnte aber das Zuspiel von Watanabe (35.) nicht nutzen.

René Kägebein scheiterte fünf Minuten später nur knapp mit einem Schuss aus der Drehung. Die beste Chance der Gäste vereitelte West-Torwart Sven Rasmus mit einer starken Parade. Nach dem Wechsel gab es eigentlich nur eine klare Situation. Nach einer Scheidemann-Flanke vergab Fabian Gombarek per Kopf aus kurzer Entfernung (72.). kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort