Sieberger-Ära ist beendet

30:28-Sieg und eine Feier des ART zum Abschied.

Düsseldorf. Am Samstagabend endete die Ära von Jens Sieberger beim ART Düsseldorf. Die Mannschaft bedankte sich beim scheidenden Trainer nicht nur mit einem 30:28 (13:13)-Auswärtssieg bei der DJK Unitas Haan, sondern schenkte dem 39-Jährigen auch eine Bildcollage sowie einen Gutschein für einen Erlebnis-Anbieter. „Es war ein unglaublich emotionaler Abschied“, berichtete Jens Sieberger. „Es sind auch noch einmal einige Handballfans nach Haan gekommen, um sich von mir persönlich zu verabschieden.“ Lange saß der Coach mit seiner Mannschaft und den Spielerfrauen in Haan bei Kaltgetränken und Pizza zusammen, um die gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen.

Zuvor hatten die Zuschauer in der Sporthalle an der Adlerstraße kein gutes Handballspiel gesehen. Allerdings wollten die Rather unbedingt die Partie für sich entscheiden. Nach dem 13:13-Pausenstand lagen die Landeshauptstädter urplötzlich mit 13:17 zurück. Jens Sieberger musste eine Auszeit nehmen. Mitte der zweiten Hälfte kam der ART zum 22:22-Ausgleich und ging wenig später mit 26:23 in Führung. Diesen Vorsprung konnte das Team in der Schlussphase über die Ziellinie retten.

Am Montagabend übernimmt Khalid Khan das Training beim ART Düsseldorf, und beim nächsten Spiel führt er von der Bank aus Regie.

ART: Middell, Gerdes - Gommersbach (1), Oevermann (8), Rollmann, Neukirchen ,d’Avoine (5), Wohlrabe (1), Merten (7), Sinnecker (6), Winter (2), Beisheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort