Spätes Tor von Dames sichert dem SC West einen Punkt

Düsseldorf. Ein dramatisches Ende nahm das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga, Gruppe 1, zwischen dem SC West und VdS Nievenheim. Als Nievenheims Sascha Pelka die Platzherren in der Schlussminute mit einem wuchtigen Freistoß aus 18 Metern Entfernung mit 2:1 in Führung gebracht hatte, schien West den zweiten Tabellenplatz zumindest vorübergehend an den Kontrahenten abgeben zu müssen.

Spätes Tor von Dames sichert dem SC West einen Punkt
Foto: Archiv

Doch in der Nachspielzeit bekamen auch die Gäste noch einmal einen Freistoß zugesprochen, den Nils Dames dank der schlecht postierten Mauer ohne Probleme zum 2:2-Endstand verwandelte. „Am Ende ist es für uns sehr glücklich gelaufen. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein“, gab Wests Coach Marcus John ehrlich zu Protokoll.

Nach starker erster Hälfte, die Torjäger Simon Deuß mit einem verwandelten Strafstoß (Foul an Marvin Rossow) zur Pausenführung (30.) krönte, verloren die Oberkasseler den Faden. Begünstigt durch Alexander Hauptmanns schnellen Ausgleich (49.) gewann Nievenheim nach dem Wiederanpfiff Oberwasser. Letztlich reichte es für den ersatzgeschwächten SCW aber für einen Punkt, mit dem man den ärgsten Verfolger auf Distanz hält und dem punktgleichen Spitzenreiter Cronenberg auf Distanz hält.

Im Heimspiel gegen TuRU II wartet auf den Aufstiegsaspiranten am Ostermontag an der Schorlemerstraße die nächste hohe Hürde. „Die TuRU ist mit dem Team aus der Hinrunde nicht mehr zu vergleichen“, warnt Marcus John, der mit Dennis Rossow voraussichtlich wieder auf seinen Abwehrchef zurückgreifen kann.

SC West: von Ameln — Petri, Uiberall, T. Matic, I. Matic — Dames, Haber, Niestroj, Jumerovski (75. Schreuers), M.Rossow (84. Malik) - Deuß; Tore: 0:1 (30., Foulelfmeter) Deuß, 1:1 (49.) Hauptmann, 2:1 (90.) Pelka, 2:2 (90. + 1) Dames

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort