Sport in Kürze: RC Düsseldorpia trainiert in Italien

Der Radsport-Bundesligist macht über Ostern ein Trainingslager in Italien. Andreas Krüger wird an der Sportkegel-Weltmeisterschaft teilnehmen.

Düsseldorf. Trainingslager heißt viel Arbeit und Schweiß. Diese Zeit steht jetzt den Damen des Rad-Bundesligateams des RC Düsseldorpia über Ostern ins Haus. "Wir werden im italienischen Cesenatico die konditionellen und fahrerischen Defizite beseitigen, um anschließend die Konkurrenz in Grund und Boden zu fahren", erklärt Düsseldorpia-Teamleiter Ralf Stambula. Zuletzt machten die Düsseldorferinnen beim Klassiker Köln-Schuld-Frechen eine gute Figur. Nicole Heine, Alexandra Nöhles und Dorothee Janke überquerten im vorderen Feld die Ziellinie. "Sie müssen um die Plätze 21 bis 25 rein gekommen sein", sagte Stambula.

Andreas Krüger wird die deutschen Farben bei der Sportkegel-Weltmeisterschaft im saarländischen Oberthal vertreten. Der 39-jährige Düsseldorfer ist in den NationalmannschaftsKader berufen worden, der vom 25. Mai bis 2. Juni bei der WM um Medaillen kämpft. "Von neun Kandidaten durften sieben mit zur WM", sagt Krüger. "Ob ich jetzt in der Mannschaft, Einzel, Paarkampf, Mixed oder im Sprintwettbewerb dabei bin, weiß ich noch nicht. Das entscheidet sich erst beim Lehrgang im April." Auf jeden Fall hofft Andreas Krüger, dass er im Saarland einmal die Nationalhymne hören darf, und das heißt Gewinn der Goldmedaille.

Mit sofortiger Wirkung legt Wilfried Neubauer sein Amt als Geschäftsführer der Junioren-Fußball-Abteilung der Turu nieder. Die Junioren werden von Frank Viehmann (Abteilungsleiter), Angelika Eickels (Leitung Geschäftsstelle), Ursula Benkelberg (Kassiererin) und Sandra Lepke (Beisitzerin) vertreten. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort