Tennis: Böhner Cup ist ein Fest für die Jugendspieler

Düsseldorf. Das Nachwuchs-Tennisturnier um den Böhner Cup in Düsseldorf zählt zu den größten Tennis-Veranstaltungen in Deutschland. Es wird seit 2004 vom TC Rheinstadion ausgerichtet.

Die Veranstalter freuten sich dieses Jahr über eine Rekord-Anzahl von 365 Teilnehmern in 13 Nachwuchsklassen von Bambini, U 10 bis zur U 21. In diesem Jahr fand das Tennisturnier um den Böhner Cup also schon zum neunten Mal statt. Es ging für den Nachwuchs um Titel, Trophäen und ein Gesamtpreisgeld von 6000 Euro. Die Turnier-Ergebnisse fließen dazu in die Verbandsrangliste ein. Für eine Überraschung sorgte Milijana Scepanovic vom TC Rheinstadion, die ungesetzt bei den Juniorinnen U 10 antrat und sich mit 6:1 und 6:3 im Finale gegen Kia Bu vom MTV Jever durchsetzte. Karlson Wegner (Solinger TC) gewann die Juniorenklasse U 18 gegen Tim Boehlke mit 6:4 und 6:1. In der Juniorenklasse U 14 setzte sich Lars Bialy knapp gegen Niklas Koch durch. In den Juniorinnenklassen U14 und U 18 gewannen Sharine Ankenbrand (TC Angertal) mit 6:2 und 6:4 und Ameli Kämmerer (RW Mönchengladbach) mit 6:1 und 6:3 jeweils ihr Endspiel deutlich. zeev

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort