Tennis: Rochusclub fegt Neuss 5:1 vom Platz

Düsseldorf. Es war ein herrlicher Tennistag auf der Anlage am Rolanderweg. Der Rochusclub durfte nicht nur 4500 Zuschauer begrüßen, sondern feierte auch im Bundesliga-Derby einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen den Erzrivalen Blau-Weiß Neuss.

"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Tag", sagte Detlef Irmler. Der Teamchef des Rochusclubs, der jetzt hinter Halle und Krefeld wieder auf Platz drei der Tabelle liegt, bezeichnete das Spiel von Alberto Martin als Schlüssel zum Erfolg. Martin drehte den Champions-Tiebreak gegen den Franzosen Marcel Granollers noch und gewann schließlich mit 10:8. Auch von den Spielen der "jungen Wilden" Pablo Andujar (gegen Tenconi) und Pere Riba-Madrid (gegen Middelkoop), die sich beide deutlich durchsetzen konnten, war Irmler begeistert. "Wir lassen uns den dritten Platz jetzt nicht mehr nehmen." Nächster Gegner ist Blau Weiß Krefeld. Ein bewegender Moment war der Abschied von Fabrice Santoro, der nicht mehr auf der internationalen Tour spielt. Eine Rückkehr nach Düsseldorf kann sich der Franzose allerdings doch vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort