Tennis: TC Rheinstadion mit internationaler Küche

Neue Gastronomen erfreuen Mitglieder im Clubhaus mit gelungenen Überraschungen.

Düsseldorf. Nach der Fusion der einst vier Klubs am alten Rheinstadion zählt der "neue" TC Rheinstadion längst zu den größten Tennisklubs in Düsseldorf. Über 20 Erwachsenen- und acht Jugendteams schwingen auf der modernen Anlage Am Staad das Racket und das bis hinauf in die Regionalliga.

Etwas im Argen lag für längere Zeit die Gastronomie im Vereinsheim, doch seit Ende vergangenen Jahres läuft auch hier wieder alles wunschgemäß. Denn mit Luigi Brusa und seiner Frau Rekha versorgen nun Profis die Tenniscracks mit Speisen und Getränken. Luigi Brusa (41), der gebürtige Düsseldorfer, absolvierte seine Kochlehre im ehemaligen Sternerestaurant Orangerie an der Bilker Straße in der Karlsstadt und kochte danach unter anderem im Genfer Hotel Beau-Rivage, im Hotel Excelsior in Montreux sowie in Wiesbadens Nassauer Hof. Seine aus Singapur stammende Frau schloss erfolgreich die Hotelfachschule in Montreux ab.

Entsprechend vielseitig und international wird nunmehr im TCR am Rande des Arena-Sportparks in Stockum gekocht: Von italienischer Pizza und Pasta über deutsche Klassiker wie das Jägerschnitzel mit Pommes bis hin zu indischen Gerichten und Thai-Klassikern reicht die wechselnde Tageskarte zu günstigen Preisen. Hinzu kommen Sonderaktionen wie zum Beispiel das Fischessen zum Aschermittwoch nächste Woche oder bei Privatfeiern von Clubmitgliedern.

Bislang kommt das Konzept mit dem neuen Gastronomen offenbar prima an: Obwohl im Winter natürlich viel weniger Tennis gespielt wird, ist das Clubhaus neuerdings gut besucht. A.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort