Themen des Spiels: Wechsel im Tor und prominenter Besuch

Gladbachs Max Eberl und die DEG sind zu Gast in der Arena.

 Torhüter Michael Rensing musste kurzfristig passen.

Torhüter Michael Rensing musste kurzfristig passen.

Foto: Andreas Gebert

Düsseldorf. Rückzieher des Tages Beim Aufwärmen kamen die Rückenprobleme bei Michael Rensing zurück — der Torwart musste kurzfristig passen. In der vergangenen Woche hatte er deswegen das Training schon abbrechen müssen. Lars Unnerstall kam so überraschend zu seinem zweiten Startelf-Einsatz der Saison. Robin Heller nahm den Platz auf der Ersatzbank ein.

Besucher des Tages Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl und Teambetreuer Steffen Korell nutzten das Montagsspiel zur Spielbeobachtung in der Düsseldorfer Arena. Möglicherweise von Interesse: Fortunas Stürmer Charly Benschop, an dem einige Teams interessiert sein sollen. Aber auch Abwehrspieler Jonathan Tah, derzeit vom Hamburger SV an die Fortuna ausgeliehen, ist für einen Fußball-Bundesligisten durchaus interessant.

Fortuna Düsseldorf verpasst den Sprung an die Spitze
42 Bilder

Fortuna Düsseldorf verpasst den Sprung an die Spitze

42 Bilder

Eiszeit des Tages Die Eishockeyprofis der Düsseldorfer EG waren zu Gast in der Arena, machten damit auch Werbung für das „DEL Winter Game“ am 10. Januar gegen die Kölner Haie. Stürmer Niki Mondt durfte vor dem Spiel im Stadion-Interview Werbung machen, DEG-Kapitän Daniel Kreutzer trat beim „Fußball-Golf“ in der Halbzeit gegen Fortuna-Profi Oliver Fink an.

Protest des Tages Gähnende Leere herrschte im Fanblock der Fürther, stattdessen gab es Transparente mit: „Gegen Spieltermine unter der Woche“. Offiziell hatten aus Protest nur rund 50 Fürther Fans Eintrittskarten für den Auswärtsblock in Anspruch genommen. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort