Tischtennis: Baum und Walther schlagen bei Polish Open auf

Düsseldorf. Die Borussia-Tischtennis-Profis Patrick Baum und Ricardo Walther gehen bei den Polish Open in Poznanan an den Start. Baum ist direkt für das Hauptfeld des World-Tour-Turniers gesetzt und steigt erst am Freitag in das Geschehen ein, während Walther durch die Qualifikationsgruppe muss.

Im U 21-Wettbewerb ist er direkt für das Hauptfeld qualifiziert, im Doppel tritt er an der Seite von Patrick Franziska gegen die Singapur-Chinesen Ma Liang und Pang Xue Jie an.

Mit der Borussia geht es nächste Woche weiter: Ehe es am 30. November am Staufenplatz zum Champions League-Highlight gegen den SVS Niederösterreich in eigener Halle kommt, stehen dem Deutschen Meister noch zwei schwere Auswärtsspiele bevor.

Am 16. November geht es zum Champions-League-Gruppenspiel ins polnische Städtchen Grodzisk Mazowiecki (Hinspiel: 3:1). In der Tischtennis-Bundesliga steht zwei Tage später am 18. November das schwierige Auswärtsspiel beim TTC Frickenhausen an, der momentan auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Mit dem japanischen Megatalent Koki Niwa, der bisher nur ein einziges Spiel verlor, Steffen Mengel und dem chinesisch-stämmigen Abwehrer Wang Yang werden die Frickenhausener ein harter Brocken sein. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort