Tischtennis: Boll schlägt in Paris auf

Chinesen sind härteste Rivalen beim World Cup.

Düsseldorf. Timo Boll greift wieder ins Geschehen ein. Nachdem der 30-jährige Tischtennisprofi wegen einer Reizung der Lendenwirbelsäule in der Bundesliga pausieren musste, wird er ab Freitag beim Men’s World Cup in Paris antreten. Es ist nach Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften das wichtigste Turnier im Kalender. „Nach den Reha-Maßnahmen und mehreren Trainingseinheiten hat mir Dr. Peil grünes Licht gegeben. Ich freue mich darauf, jetzt zum ersten Mal nach meinem Aufenthalt in China im Sommer wieder gegen Chinesen zu spielen“, sagt Boll, der auf Platz vier der Weltrangliste liegt.

Der 15-fache Europameister kämpft in Frankreich mit 18 Mitstreitern um ein Preisgeld von insgesamt 150 000 US-Dollar. Die beiden an Position eins und zwei gesetzten Akteure sind Titelverteidiger Wang Hao und Weltmeister Zhang Jike, die als Favoriten auf den Siegerscheck in Höhe von 45 000 US-Dollar gelten.

Timo Boll ist der einzige Borussia-Profi im Teilnehmerfeld. Allerdings sind in Jun Mizutani (7.), Vladimir Samsonov (9.), Dimitrij Ovtcharov (12.) und Seiya Kishikawa (17.) auch ehemalige Düsseldorfer am Start. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort