Tischtennis: Borussia hat wieder ein Doppel-Wochenende

Düsseldorf. So ein erfolgreiches Wochenende wie vor 14 Tagen würden die Tischtennis-Profis der Borussia nur zu gerne wiederholen. Morgen um 19 Uhr erwartet der Deutsche Meister den SVS Niederösterreich zum letzten Gruppenspiel in der europäischen Champions League.

Am Sonntag geht es zum Bundesligaspiel nach Saarbrücken (15 Uhr). Einen ähnlichen Dopppelpack hatte das Team um Spitzenspieler Timo Boll zuletzt erfolgreich abgeschlossen. Einem 3:1 bei Bogoria Grodzisk Mazowiecki im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel folgte ein 3:0 in der Tischtennis-Bundesliga bei Verfolger TTC Frickenhausen. „Der Sieg und der vorzeitige Einzug ins Champions-League-Viertelfinale verschaffen uns ein wenig Luft. Aber nun wollen wir die Gruppe auch als Tabellenerster beschließen. Dazu müssen wir am besten gegen Niederösterreich gewinnen“, sagt Trainer Danny Heister. Manager Andreas Preuß wollte aber lieber tiefstapeln: „Die richtig schweren Aufgaben kommen noch.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort