Tischtennis: Wenn es darauf ankommt, ist Boll da

Borussia besiegt Ochsenhausen 3:2.

Nachdem Patrick Baum seinen Matchball gegen Tiago Apolonia zum 3:2-Sieg über die TTF Ochsenhausen verwandelt hatte, hielt es Danny Heister nicht mehr auf seinem Stuhl. Borussias Trainer sprang auf und ballte die Siegerfaust. Das Spitzenspiel der ersten Tischtennis-Bundesliga war nichts für schwache Nerven.

Beim Stand von 1:2 sah es so aus, als sollte die Borussia auch den dritten Ligavergleich in Serie gegen den Herausforderer verlieren. Doch mit dem Rücken zur Wand stehend zeigte der Deutsche Meister seine Klasse. Timo Boll mit zwei Einzelsiegen und eben Baum sicherten der Borussia im Duell der bis dato punktgleichen Spitzenteams den Sieg.

Das Beste vom Gipfeltreffen bekamen die Zuschauer im ausverkauften Center Court gleich zu Beginn serviert. Timo Boll und Tiago Apolonia lieferten sich im Auftakteinzel einen zeitweise hochklassigen Schlagabtausch. Dabei musste sich Borussias Spitzenspieler Boll mächtig strecken.

Immer wenn es darauf ankam, zauberte der Weltranglisten-Fünfte die Bälle auf die Platte und machte mit einem Netzkantenball den 3:1-Erfolg über Apolonia perfekt. Und Baum feierte im alles entscheidenden fünften Einzel seine persönliche „Auferstehung“.

Gegen Apolonia war der deutsche Nationalspieler im Vergleich zu seinem ersten Auftritt nicht wieder zu erkennen. Selbst der verloren gegangene dritte Satz brachte „Patti“ nicht mehr aus dem Konzept.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort