Turnshow: Die Faszination Gymmotion

Die Turnshow gastiert am 1. Dezember in der Halle an der Siegburger Straße. Das neue Motto heißt „Stars“.

Düsseldorf. Gymmotion, das ist Faszination des Turnens in allen Facetten, kombiniert mit einer bunten Akrobatik-Show und musikalischen Klängen, die diese Sportart fast traumhaft untermalen. Die Turnshow gastiert am 1. Dezember zum achten Mal in Düsseldorf, diesmal mit der neuesten Produktion „Stars“ in der Halle an der Siegburger Straße.

Das athletisch und technisch aufwändig inszenierte Programm besteht aus Höchstleistungen in den Kategorien Artistik, Comedy, Jonglage, Breakdance, Equilibristik, Turnen, Trampolinkunst, Rhythmischer Sportgymnastik, Seilchenspringen und Tanz. Showbeginn ist 18.30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr.

Erstmals wird bei der Gymmotion eine Fankurve für 200 Kin-der- und Jugendliche eingerichtet. Die Idee der Rheinischen Turnerjugend kam sehr gut an, die Fankurve ist ausverkauft. Schon vor dem Meldeschluss waren alle Fan-Angebote vergriffen. „Mit der Fankurve wollen wir Kinder- und Jugendgruppen ein besonderes Erlebnis bieten. Gleichzeitig honorieren wir damit das Engagement im Verein“, sagt Petra Wasser, die Bildungsreferentin der Rheinischen Turn-Jugend. Für die jungen Teilnehmer, die für mächtig Stimmung sorgen werden, wurde ein Paket geschnürt, das neben der Eintrittskarte ein T-Shirt, Popcorn, einen Softdrink und die Teilnahmemöglichkeit am Flashmob beinhaltet.

Mehr Infos und ein Video zur Gymmotion 2012 „Stars“ finden Sie unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort