Fußball-Oberliga TuRU hat Ambitionen nach oben

Kaderplanung enthüllt Pläne für die kommende Saison.

Fußball-Oberliga: TuRU hat Ambitionen nach oben
Foto: homü

Düsseldorf. Vor dem Heimspiel gegen den SC Kapellen hat die TuRU Nägel mit Köpfen gemacht. Der Fußball-Oberligist gab die Vertragsverlängerungen von sieben Spielern bekannt. Demnach werden die Torhüter Björn Nowicki und Mikhail Bolvin, Kapitän Philipp Lehnert sowie Anil Ozan, Angelos Tepelidis, Kevin Lobato und Saban Ferati auch in der nächsten Saison unter Frank Zilles trainieren.

Damit gelingt es den Oberbilkern, mit Ausnahme von Patrick Dertwinkel (wechselt zum TV Jahn Hiesfeld) das Herz des Teams beisammen zu halten. Nowicki, Ozan, Lehnert und der zuletzt immer stärker werdende Ferati bildeten die zentrale Achse, mit denen die Oberbilker in den vergangenen Wochen den Weg zum Klassenerhalt ebneten. Zudem bestätigte die TuRU die von der WZ bereits angekündigten Verpflichtungen von Lukas Reitz (1 . FC Mönchengladbach U 19), Niklas Leven (Wuppertaler SV) und Rückkehrer Robert Norf (SC Kapellen).

Von den Stärken eines Robert Norf können sich die TuRU-Anhänger schon am Sonntag wieder überzeugen lassen. Dann tritt der offensive Mittelfeldspieler mit dem abstiegsbedrohten SCK bei seinem alten und künftigen Club an.

Mit diesen drei Zugängen werden die Aktivitäten der Blau-Weißen auf dem Transfermarkt noch lange nicht abgeschlossen sein. Malte Boermans und Johannes Dörfler aus der starken A-Jugend des 1 . FC Mönchengladbach sollen auch der TuRU bereits zugesagt haben. Darüber hinaus ist der Traditionsclub an einem erfahrenen Innenverteidiger aus der Oberliga interessiert. Auch im Sturm wird sich bei der TuRU noch etwas tun. Damit ist klar: Manager Heinz Schneider und Trainer Frank Zilles wollen den Tabellenelften wieder in höhere Tabellengefilde führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort