TuRU scheitert im Pokal gegen KFC

Gegen den KFC Uerdingen gibt es eine 1:4-Niederlage. Marco Nikolic erzielt den einzigen Treffer.

Erst 6:0, dann 4:1 - innerhalb von zwei Wochen hat der KFC Uerdingen die Kräfteverhältnisse im Duell mit der TuRU auf ziemlich eindrucksvolle Weise klargestellt.

Zwei Wochen nach der herben 0:6-Schlappe in der Fußball-Oberliga zog die TuRU auch im Niederrheinpokal gegen den Ligarivalen eindeutig den Kürzeren. Beim 1:4 (0:1) waren die Oberbilker vor 1400 Zuschauer in der Uerdinger Grotenburg quasi ohne Chance.

Das Pokal-Aus konnte auch Jonas Agen nicht verhindern. Nach überstandener Kreuzbandverletzung stand der Torhüter am Samstagnachmittag erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten.

Doch Mitte des ersten Abschnitts musste Agen schon zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einer missglückten Abwehraktion von Daniel Rey war es Uerdingens Emrah Uzun, der den Schlussmann mit einem platzierten Schuss aus rund 16 Metern überwand (22. Minute).

Der Treffer gab den Platzherren Sicherheit. Der KFC bestimmte fortan das Geschehen. Und so war es im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis Ioannis Alexiou die Überlegenheit mit seinem Kopfballtor zum 2:0 auch auf der Anzeigetafel zum Ausdruck brachte (52.).

Die TuRU konnte sich am Ende im Prinzip nur damit rühmen, ihre einzige ernsthafte Chance im Spiel auch prompt genutzt zu haben. Nach Pass von Miguel López-Torres verkürzte Marco Nikolic auf 1:2 (56.).

Wirklich Eindruck schindete dieses Tor auf der anderen Seite aber nicht. Der KFC schüttelte sich kurz und zog dann auf und davon. Marc-André Nimptsch (65.) und Kosi Saka (67.) machten binnen zwei Minuten alles klar.

Auch den Platzverweis für Ex-Profi Alexiou (Gelb-Rote Karte, 72.) steckten die Gastgeber im Anschluss problemlos weg und dürfen sich nun auf ein Pokal-Viertelfinale gegen Rot-Weiss Oberhausen freuen.

TuRU: Agen - Willems, Klitzsch, Duran (70. Dammer), Rey-Alonso (58. Schmänk), Kandora, Nikolic, Thederahn, Heuer, Cicem, Lopez-Torres

Tore: 1:0 (22.) Uzun, 2:0 (52.) Alexiou, 2:1 (56.) Nikolic, 3:1 (65.) Nimptsch, 4:1 (67.) Saka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort