TuS-Damen: 25 Tore in zwei Spielen

Rollhockey-Bundesligist TuS Nord zieht in der Tabelle der Gruppe B einsame Kreise an der Spitze.

Die Spielerinnen von Trainer Eddy van Pruissen dominieren die Vorrunde und haben schon vor dem letzten Gruppenspieltag den ersten Platz sicher. Am Sonntag gab es beim Heimspieltag in Unterrath zwei Siege. Gegen Schlusslicht Recklinghausen siegte der TuS 13:0 (13:0).

Schon zur Pause führten die Düsseldorferinnen so deutlich, dass sie danach Kräfte sparen konnten. „Bei dem Vorsprung haben wir lieber taktische Varianten ausprobiert“, sagte Nicole Paczia (Foto: Wolff). Gegen den Tabellenzweiten Krefeld gewann der TuS 12:2 (7:1).

„Das Ergebnis lässt es nicht vermuten, aber das war der anspruchsvollste Test in dieser Saison“, meinte Paczia. „Leider hat der neue Spielmodus zur Folge, dass das Leistungsgefälle in der Gruppenphase noch deutlicher wird.“ jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort