Letztes Saisonspiel Zünglein an der Waage

Die U 23 von Fortuna spielt in Uerdingen.

Düsseldorf. Für Trauerstimmung möchte Fortunas U 23 am Samstag in der Uerdinger Grotenburg sorgen. Mit einem Punktgewinn im letzten Saisonspiel beim KFC Uerdingen kann das Team von Markus Hirte und Mathias Jack den sportlichen Abstieg der Krefelder aus der Fussball-Regionalliga besiegeln. „Die Mannschaft freut sich auf dieses Spiel“, sagt Markus Hirte, der den akut gefährdeten Gastgebern nichts schenken möchte.

In Uerdingen zog man unter der Woche noch einmal die Reißleine und trennte sich vom Trainergespann Murat Salar und Uwe Fecht. Der erfahrene Horst Riege, einst selbst als Profi beim KFC aktiv, soll nun im letzten Spiel das Ruder herumreißen.

Für einige Fortunen ist die Partie in der Grotenburg die letzte im rot-weißen Dress. Kevin Birk, Muhammet Karpuz, Alex Mißbach, Orhan Yildirim und Fabio La Monica werden den Club verlassen. Jens Langeneke bleibt dem Verein als Trainer der Toptalente erhalten. „Körper und Geist haben entschieden, dass ich aufhöre“, sagte Langeneke.

Nazim Sangare hat sich in den letzten Wochen mit ansprechenden Leistungen für einen neuen Vertrag empfohlen. Der schnelle Offensivmann bleibt demnach über das Saisonende hinaus Fortune. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort