Zwei Siege: Start nach Maß für Damen des TuS Nord

Düsseldorf. Das ist ein Start nach Maß für Rollhockey-Bundesligist TuS Nord. Der von Nicole Paczia trainierte Vizemeister ist mit zwei Siegen in die neue Saison der Damen-Bundesliga gestartet.

Paczias Spielerinnen waren beim 8:1 (2:1) gegen Recklinghausen und beim 4:2 (1:2) gegen Bison Calenberg in beeindruckender Frühform und setzten sich direkt an die Spitze der Tabelle. „Das war ein vernünftiger Start, ich bin sehr zufrieden“, sagte die Trainerin der Unterratherinnen. Einziges Manko des TuS waren die Anfangsminuten in beiden Spielen, denn die Mannschaft geriet zwei Mal früh in Rückstand und erholte sich nur mühsam von diesen Rückschlägen. „Gegen Spitzenteams dürfen wir uns so etwas nicht noch einmal erlauben“, erklärte Paczia. „Positiv ist natürlich, wie wir die Rückstände weggesteckt haben.“ Insbesondere gegen den starken Gegner aus Calenberg steigerte sich Paczias Mannschaft nach der Pause enorm. Die Tore für den TuS erzielten Marie Theiler (5), Daniela Paczia (3), Jenny Delgado (2), Ricarda Schulz und Lisa Mikosch bei ihrer Bundesliga-Premiere. Schon am kommenden Samstag geht es für den TuS mit dem vorgezogenen Spieltag in Hüls weiter. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort