Düsseldorf Stadt plant kostenloses WLAN-Netz

Düsseldorf. Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt wird schon bald ein kostenloses WLAN-Netz in der Stadt zur Verfügung stellen. Stichtag ist der 3. August. Dann schaltet der Anbieter Unitymedia die ersten 33 W-Lan-Zugangspunkte frei - darunter am Burgplatz, an der Schadowstraße und am Kö-Bogen, aber auch am Gertrudisplatz in Eller, dem Barbarossaplatz in Oberkassel oder an der Lindemannstraße an der Grenze zwischen Flingern und Düsselthal.

Düsseldorf will schon im August ein kostenloses WLAN-Netz in der Stadt zur Verfügung stellen.

Düsseldorf will schon im August ein kostenloses WLAN-Netz in der Stadt zur Verfügung stellen.

Foto: Maja Hitij

Jeder Zugangspunkt hat eine Reichweite von eineinhalb Fußballfeldern, an einem Punkt werden laut Unitymedia mehrere hundert User surfen können. Ausgewählt wurden die Standorte der Zugangspunkte durch eine Analyse innerstädtischer Bereiche. Einer der ausschlaggebenden Indikatoren war die Fußgängerfrequenz. Das Angebot für den User ist kostenlos, eine einmalige Registrierung ist erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort