Streit mit den Nachbarn ging vor Gericht

44-Jähriger legte am Dienstag ein Teilgeständnis ab.

Düsseldorf. Über Monate soll ein 44-jähriger Schlosser seine Nachbarn in Stockum mit Lärm terrorisiert haben. Immer wieder seien die beiden Rentner, 72 und 76 Jahre, um den Schlaf gebracht worden, wenn der Mann nachts die Musik aufdrehte oder anfing, mit Bohrmaschine und Schleifer Krach zu schlagen. Am Dienstag wurde der Handwerker verurteilt, allerdings wegen Bedrohung.

Nach einem Rechtsgespräch zwischen Richterin, Staatsanwaltschaft und Verteidiger wurde vereinbart, dass der 44-Jährige ein Geständnis ablegt. Er räumte ein, das Rentnerehepaar mit den Worten „Ich zünde euer Haus an“ bedroht zu haben. Im Gegenzug wurden die Vorwürfe wegen des Lärm-Terrors eingestellt.

In dem Prozess wurde klar, dass es sich um einen seit Jahren schwelenden Nachbarschaftsstreit handelt. Außerdem herrscht schon seit einem Jahr Ruhe. Verurteilt wurde der Schlosser zu vier Monaten Haft auf Bewährung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort