Täter suchen gezielt Häuser auf, wenn alle schlafen

Mehrere Fälle mit dreister Methode jetzt in Düsseldorf.

Düsseldorf. Unbekannte Einbrecher gehen seit der vergangenen Woche äußerst dreist vor, wie jetzt die Polizei mitteilt. Sie baldowern offensichtlich gezielt Häuser aus, wenn die Besitzer schlafen. Dann bohren sie die Terrassentüren oder Fenster auf und gelangen so zur Nachtzeit in die Räume. Hier suchen sie zumeist in den unteren Etagen nach Wertsachen.

In der Nacht zum Dienstag, zwischen 1 Uhr und 5 Uhr, drangen sie in drei Wohnhäuser auf dem Leuchtenberger Kirchweg ein und stahlen Schmuck, Bargeld und in einem Fall einen schwarzen Golf VI. Den dazugehörigen Schlüssel hatten sie aus einem der Häuser gestohlen. Mit dem Wagen verließen die Täter das Wohngebiet mit unbekanntem Ziel. Die Ermittlungen am Mittwoch ergaben, dass sie an drei weiteren Häusern versucht hatten einzubrechen, aber dort gescheitert waren.

Weitere Einbrüche dieser Methode gab es in der vergangenen Woche in Volmerswerth. Auch hier waren die Täter von der Grundstücksseite in Häuser an der Hellriegelstraße, der Nievenheimer Straße und der Hülchrather Straße eingedrungen. Auch dort wurde ein Auto (Ford Focus) mit Originalschlüsseln entwendet. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort