Tragischer Unfall in Düsseldorf: 14-Jähriger von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf. Tragischer Unfall am Rather Broich in Düsseldorf: Ein 14-jähriger Schüler wurde am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr von einer Straßenbahn erfasst und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Schüler wollte offenbar die Straßenbahnlinie 719 in Richtung Innenstadt erreichen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Zug der Linie 712. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung und lautem Bimmeln konnte der Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Laut Zeugen lief der Junge dirket vor die Bahn, stürzte und geriet dadurch unter die Räder des Zuges. Die Feuerwehr setzte ein Hebegerät ein, um den Jungen zu bergen. Doch für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät, er starb am Unfallort.

Die Eltern, die den Unfall mitansehen mussten wurden von Seelsorgern betreut. Auch die 46 Jahre alte Fahrerin der Bahn erlitt einen Schock. Die Kripo ermittelt nun zur Unglücksursache. Nach Angaben der Polizei funktionierte die Warnampel an der Station einwandfrei.

Da zu diesem Zeitpunkt die Unfallstelle für viele Schüler ein Verkehrsknotenpunkt auf ihrem Schulweg ist, wurden auch viele Kinder Zeugen des grausamen Unfalls.

Die Straßenbahnstrecke wurde für mehr als zwei Stunden gesperrt. Rund um den Rather Broich kam es zu langen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort