Trickdiebe erleichtern Mann um hochwertige Halskette

Düsseldorf. Donnerstagnachmittag sind Trickdiebe in Wittlaer und Kaiserswerth unterwegs gewesen. Opfer des Trios wurde ein 59-Jähriger. Eine 74-jährige Frau wehrte sich, sodass die Täter keine Beute machen konnten.

Neben dem 59-jährigen Mann hielt am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ein Wagen mit zwei Männern und einer Frau. Die drei wollten ihre Mutter im Krankenhaus besuchen und erkundigten sich nach dem Weg. Nachdem der ältere Mann ihnen eine Wegbeschreibung gab, bedankten sie sich überschwänglich.

Einer der Männer legte dem hilfsbereiten Düsseldorfer eine Kette um den Hals und übergab ihm zudem mehrere Ringe. Daraufhin fuhren sie weiter. Erst später bemerkte der 59-Jährige, dass ihm beim Umlegen der minderwertigen Kette die eigene, hochwertige Goldkette gestohlen worden war.

Einige Minuten später wandten die offenbar selben Täter den gleichen Trick bei einer 74-Jährigen an. Jeodhc durchschaute die Seniorin das Vorhaben und wehrte sich gegen die Annäherungsversuche. Das Trickdieb-Trio flüchtete daraufhin mit dem grauen oder silbernen Mercedes. Es hatte ein Mönchengladbacher Kennzeichen

Die Männer werden auf 20 und 45 Jahre geschätzt. Einer soll eine auffällige Zahnlücke haben. Die beteiligte Frau ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und trug ihre dunklen glatten Haare zusammengebunden. Alle hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort