Überfall: Gangster trugen Horror-Masken

Brutaler Raub auf einen Discounter.

Düsseldorf. Drei Männer betraten am Donnerstag kurz vor Geschäftsschluss um 21.55 Uhr den Penny-Markt an der Bruchstraße. Doch nur der 64-Jährige war ein Kunde, die zwei mit einer so genannten "Scream"-Maske (nach dem bekannten Horror-Film) wollten nichts kaufen.

Die Gangster zogen plötzlich zwei Pistolen, bedrohten den 64-Jährigen und die drei weiblichen Angestellten des Discounters (20, 58 und 59 Jahre alt). Um ihrer Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen, ging das Duo äußerst brutal vor. Die drei Frauen wurden getreten und geschlagen, so dass alle leichte Verletzungen erlitten.

Die Täter ließen sich den Tresorschlüssel geben und erbeuteten daraus mehrere tausend Euro. Außerdem packten sie eine Sporttasche voll mit Zigaretten. Danach flüchteten beide unerkannt. Ein Täter war etwa zwei Meter groß und trug einen schwarzen Jogginganzug. Sein Komplize war etwas 15 Zentimeter kleiner. Beide trugen Turnschuhe.

Mit dem Schrecken davon kam ein Taxifahrer, der um 23.05 Uhr zum Polo-Club an der Lünen’schen Gasse in Kalkum gerufen wurde. Der war aber geschlossen. An der nahe gelegenen Brücke wartete ein Duo, das ihn mit einer Pistole bedrohte. Der Taxifahrer konnte grade noch Gas geben und flüchten.

Außerdem sucht die Polizei sechs bis acht Jugendliche. Die hatten um 22.25 Uhr einen 47-Jährigen an der Akademiestraße zusammengeschlagen, der seinen Bierstand abbauen wollte.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort