Überfall: Juwelier schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Inhaber wurde ausgeraubt und verletzt.

Düsseldorf. Bei einem brutalen Raubüberfall auf einen Juwelier haben die Täter am Freitagnachmittag ihr Opfer schwer verletzt und gefesselt im Laden zurückgelassen. Auch zwei Tage nach der Tat sind laut Polizei Tatablauf und Erkenntnisse zu den Tätern noch völlig unklar.

Ein Passant hatte den 53-jährigen Inhaber im Laden Am Wehrhahn (nördliche Seite) zwischen Jacobistraße und Pempelforter Straße liegen sehen und die Polizei verständigt. Kurz darauf brachen die Beamten ins Geschäft ein und befreiten den Mann. Er war kaum bei Bewusstsein und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Daher lagen am Freitag auch noch keine Erkenntnisse darüber vor, welche Beute die Täter gemacht haben.

Das Opfer ist so schwer verletzt, dass er noch nicht befragt werden konnte. Allerdings schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Eine Ermittlungskommission hat umfangreiches Spurenmaterial gesichert. Nach den bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler weiterhin von mindestens zwei Tätern aus. Entwendet wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zusammenhänge zu anderen Überfällen auf Juweliere werden geprüft.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat KK 11 oder KK 13 ("EK Wehrhahn") unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort