Übergewichtiger Toter mit Spezialkran geborgen

Düsseldorf. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Düsseldorf in den Abendstunden gerufen. Ein schwergewichtiger Mann aus Holthausen war in seiner Wohnung verstorben und Anwohner hatten die Polizei alarmiert.

Weil der 48-Jährige rund 300 Kilogramm auf die Waage brachte, musste die Feuerwehr Spezialfahrzeuge einsetzen, um den Toten aus seiner Wohnung zu bergen.

Der standardmäßige Tragekorb der Feuerwehr kann eine Gesamtlast von 275 Kilogramm tragen. Somit konnte er in diesem Fall nicht eingesetzt werden. Stattdessen nutzte die Feuerwehr einen Kranwagen mit Schwerlastkorb. Um den Verstorbenen abtransportieren zu können, mussten die Einsatzkräfte das komplette Fenster im vierten Obergeschoss ausbauen. Der Einsatz dauerte rund vier Stunden. anc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort