Düsseldorf Uhren, Handys, Porsche-Schlüssel: Polizei zerschlägt kriminelle Jugendbande

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Polizei hat am Mittwochmorgen drei Mitglieder einer kriminellen Jugendbande festgenommen. Gegen drei 17-Jährige wurden Haftbefehle wegen schweren Raubes vollstreckt.

Die Polizei stellte auch den Schlüssel für einen Porsche sicher.

Die Polizei stellte auch den Schlüssel für einen Porsche sicher.

Foto: Polizei

Zudem wurden Wohnungen von vier weiteren Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 19 Jahren durchsucht. Die Ermittler fanden Beweismittel und Gegenstände (Uhren bzw. Handys), die laut Polizeiangaben aus Straftaten stammen könnten.

Düsseldorf: Uhren, Handys, Porsche-Schlüssel: Polizei zerschlägt kriminelle Jugendbande
Foto: Polizei

Anlass für Ermittlungen durch Beamte des Jugendkommissariats war ein Raub Mitte April in der Düsseldorfer Altstadt, bei dem ein 23-Jähriger aus dem Rhein-Kreis Neuss mit einem Messer bedroht wurde. Im Zuge des Strafverfahrens erhärtete sich der Verdacht gegen drei Tatverdächtige (alle im Alter von 17 Jahren) aus Düsseldorf. Außerdem ergaben sich laut Polizei konkrete Hinweise auf die vier jungen Männer, die im Verdacht stehen, zusammen mit den drei Haupttätern Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben.

Am Mittwochmorgen schlugen die Beamten zu. Zeitgleich wurden sieben Wohnungen in Oberbilk, Flingern und Wersten durchsucht und die drei Jugendlichen festgenommen. Alle Beschuldigten sind bereits unzählige Male polizeilich in Erscheinung getreten und werden beim Fachkommissariat als jugendliche Intensivtäter geführt.

Bei den drei Düsseldorfer Jugendlichen, gegen die Haftbefehle vollstreckt wurden, stellten die Fahnder Uhren, Handys und auch einen Porsche-Schlüssel sicher. Es besteht der Verdacht, dass diese Gegenstände aus weiteren Straftaten stammen könnten. Hierzu dauern die Ermittlungen des zuständigen Jugendkommissariats an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort