Unbelehrbarer Ladendieb in Bilk Arcaden unterwegs

Düsseldorf. Sehr uneinsichtig zeigte sich ein 21-jähriger Mann am Mittwoch in Bilk. Er versuchte zweimal am selben Tag in einem Elektronikfachgeschäft Laptops und ähnliche Dinge zu stehlen.

Zweimal ließ sich der Dieb am Mittwoch von Ladendetektiven schnappen.

Zweimal ließ sich der Dieb am Mittwoch von Ladendetektiven schnappen.

Foto: Symbolfoto: Polizei

Bereits sein erster Versuch am Morgen wurde von der Polizei und dem Ladendetektiv vereitelt. Am Abend wollte er es noch einmal probieren ud ließ sich dabei wieder erwischen.

Nun sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Hausverbot wurde ihm ebenfalls erteilt. Wie sich bei seiner Festnahme herausstellte, hat der 21-Jährige mit Diebstählen seinen Lebensunterhalt betritten. Zudem läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn. Er soll eine Polizistin mit einem Blumentopf beworfen haben. Am Donnerstag wird der unbelehrbare Ladendieb einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort