Unfälle mit fünf Verletzten am Samstag

Straßenbahn fuhr achtjährigen Jungen an.

Düsseldorf. Gleich fünf Unfälle mit fünf Verletzten zählte die Polizei am Wochenende — alle am Samstag. Zunächst rutschte ein 51-jähriger Mann gegen 11.10 Uhr auf der Heubesstraße in Benrath aus ungeklärter Ursache aus, ein Rheinbahn-Fahrer der Linie 778 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Mann wurde vom Bus erfasst und kam ins Krankenhaus. Der Busfahrer steht unter Schock.

Ein Achtjähriger wurde gegen 17.05 Uhr auf der Dorotheenstraße von einer Straßenbahn der Linie 706 (Fahrtrichtung Brehmplatz) erfasst. Der Junge war zusammen mit seinem Vater unterwegs, passierte die Grün zeigende Fußgängerampel, um weiter Richtung Lichtstraße zu gehen.

Der Vater sah, dass bei der nächsten Fußgängerfurt das orangefarbene Springlicht (Warnlicht — Straßenbahn kommt!) leuchtete, konnte seinen Sohn, der vor ihm lief, aber nicht mehr warnen. Der Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, doch die Bahn berührte den Jungen, der stationär versorgt werden musste. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Gegen 17.20 Uhr lief ein 16-Jähriger über die Oberbilker Allee und wurde von einem 58-jährigen VW-Fahrer erfasst, der von der Schmiedestraße nach links auf die Oberbilker Allee abbiegen wollte. Wer Grün hatte, ist unklar. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 8700.

Bei einem Unfall auf der Heyestraße wurde ein 38-jähriger Fußgänger von einem Pkw angefahren, er erlitt schwere Verletzungen. Er hatte den Wagen offenbar zu spät gesehen. Schließlich wurde ein Fußgänger (60) auf der Straße Werstener Feld gegen 18.50 Uhr von einem Pkw-Fahrer angefahren und so schwer verletzt, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort