Unfall am Reeser Platz: Verkehrschaos bei Messe-Anreise

Düsseldorf. Ein Unfall am Reeser Platz hat am Freitagmorgen um 10 Uhr zu Verkehrschaos rund um die Messe geführt. Viele Besucher der Interpack standen im Stau oder mussten zu Fuß zum Messegelände laufen.

Ein Smart-Fahrer war laut Polizei verbotenerweise von der Kaiserswerther Straße nach links abgebogen, mit einer Straßenbahn zusammen gestoßen und dabei auf die Mittelinsel geschoben worden. Die Polizei sperrte daraufhin den Ausstieg an der Haltestelle Reeser Platz, weil es zu gefährlich war, sich an dem PKW vorbei zu quetschen.

Der Leverkusener Smart-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Rheinbahn setzte kurzfristig vier Ersatzbusse ein. „Das hat aber bei Weitem nicht ausgereicht, um den starken Fahrgastandrang zu bewältigen“, sagt Rheinbahn-Sprecher Eckhard Lander. Gegen 10.30 Uhr hat die Polizei den Verkehr wieder freigegeben. akrü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort