Unfallwagen hinterließ 250 Meter lange Ölspur

Düsseldorf. Am Mittwochvormittag musste die Feuerwehr in Hassels eine rund 250 Meter lange Ölspur beseitigen. Ein Mitarbeiter einer Werkstatt meldete der Feuerwehr eine Öllache unter einem verunfallten Kraftfahrzeug in einer Parkbucht auf der Straße „Am Schönenkamp“.

Der silberne Renault Megane war dort vermutlich nach dem Unfall abgestellt worden, hinterließ aber zuvor eine rund 250 Meter lange und rund zehn Meter breite Schmierspur auf der Fahrbahn. Die Polizei sicherte den betroffenen Straßenabschnitt bis zur Beseitigung der Rutsch- und Unfallgefahr ab.

Die Feuerwehrmänner streuten und kehrten rund 500 Liter spezielles Ölbindemittel auf die Schmierspur. Anschließend kam ein Kehrfahrzeug von der AWISTA und nahm das gesättigte Granulat mit der öligen Substanz wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort