Unterbach: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

Unterbach. Mit schweren Verletzungen musste am Freitagnachmittag eine Radfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie mit einem Pkw zusammengestoßen war. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die 35-jährige Düsseldorferin um 13.50 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Rothenbergstraße in Richtung Glashüttenstraße.

An der Kreuzung zum Kikweg wollte sie die Straßenseite. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 67-jährige Düsseldorferin mit ihrem Golf ebenfalls in dieselbe Richtung, erkannte jedoch nach eigenen Angaben das Rotlicht der Ampel für den Fahrzeugverkehr zu spät und rutschte bremsend in den Kreuzungsbereich.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Rad der 35-Jährigen, die daraufhin auf die Fahrbahn stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort