Vater verletzt sich beim Rodeln mit seinem Sohn schwer

Düsseldorf. Eigentlich sollte es ein schöner Vater-Sohn-Ausflug in den frischgefallenen Schnee werden, doch wenig später wurde der 48-jährige Vater mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Durch das spezielle Einsatzfahrzeug konnten die Sanitäter bis zu dem Verletzten fahren.

Durch das spezielle Einsatzfahrzeug konnten die Sanitäter bis zu dem Verletzten fahren.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Der Mann hatte sich beim Rodeln am Samstag Nachmittag mit seinem Sohn im Tal nahe des Grütersaaper Wegs verletzt.

Der "SanWolf" der Düsseldorfer Feuerwehr.

Der "SanWolf" der Düsseldorfer Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die alamierte Feuerwehr nutzte zur schnellen Bergung des Vaters den sogenannten "SanWolf", ein Einsatzfahrzeug für schwer zugängiges Gelände. Ohne diese Möglichkeit hätte sich die schnelle Bergung wesentlich schwieriger gestaltet. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte dann in einen Rettungswagen überstellt und nach Gerresheim ins Krankenhaus gebracht.

Vater verletzt sich beim Rodeln mit seinem Sohn schwer
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die Sanitäter gehen von einer Unterschenkelfraktur bei dem 48 Jährigen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort