Verbotswidrig gewendet: Auto stößt mit U-Bahn zusammen

Düsseldorf. Am Freitagmittag, gegen 12 Uhr, wurde eine 44-jährige Düsseldorferin bei einem Unfall mit einer U-Bahn verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Düsseldorferin auf dem Weg nach Hause und fuhr auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Belsenplatz. Um die U-Bahn der Linie U 75 noch zu überholen und links in die Lohengrinstraße abzubiegen, beschleunigte sie ihr Fahrzeug. Der Querverkehr ermöglichte es der VW-Fahrerin nicht, ihren Abbiegevorgang zu beenden, sodass sie mit ihrem Fahrzeug im Schienenbereich zum Stehen kam.

Die von hinten nahende U-Bahn konnte nicht mehr bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Es werden weiteren Ermittlungen zur Unfallursache durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort