Vergewaltigung in einer Altstadt-Toilette

Polizei fahndet nach Hamit El Massoud (31).

Düsseldorf. Eine 19-jährige Frau ist am frühen Morgen des 26. April in der Altstadt vergewaltigt worden. Die Tat geschah um 4.30 Uhr in einer öffentlichen Toilette an der Marktstraße. Diese gehört zum Ratshauskomplex der Stadt und ist für jedermann frei zugänglich. Eine Überwachung findet dort nicht statt.

Opfer und Täter hatten sich in einer Diskothek kennengelernt. Der Mann lockte die Frau auf die Straße und bedrängte sie. Die Frau flüchtete sich auf die Toilette, was ihr zum Verhängnis wurde.

Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Täter: Hamit El Massoud wurde nach einem DNA-Abgleich identifiziert. Seine DNA lag der Polizei durch eine andere Ermittlung bereits vor. Der Gesuchte ist 31 Jahre alt, 1,85 Meter groß und wiegt etwa 78 Kilogramm. Infos an die Polizei unter Ruf 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort