Vettel wieder in der Arena?

Das Race of Champions muss verlegt werden. Das Stadion in Frankfurt ist belegt. Düsseldorf tritt nun gegen Berlin und Hamburg an.

Düsseldorf. Die Arena in Düsseldorf könnte zum zweiten Mal in Folge Austragungsort für das Race of Champions (ROC) am 3. und 4. Dezember sein. Mehr als 60 000 Zuschauer strömten im vergangenen November an zwei Tagen in die Arena. In diesem Jahr sollten die besten Rennfahrer der Welt nun eigentlich in Frankfurt gegeneinander antreten. Das Stadion ist jedoch am vorgesehenen Wochenende sowie beim Ausweichtermin eine Woche später wegen Fußball-Bundesliga-Spielen der Eintracht belegt. Jetzt suchen die Veranstalter nach einer Alternative und Düsseldorf ist neben Hamburg und Berlin in der engeren Auswahl.

„Wir wurden angefragt und haben ein Angebot abgegeben“, sagt Arena-Sprecher Rainer Schüler. Man habe sich beworben, weil die Veranstaltung im vergangenen Jahr ein großer Erfolg gewesen sei. Das sieht auch ROC-Sprecher Michael Kamp so: „Das hat sehr gut funktioniert und das Stadion ist hervorragend geeignet.“

Für Düsseldorf spreche nun, dass es in der Arena in Bezug auf die Organisation nun einen Wissensvorsprung gebe. Doch auch wenn die Landeshauptstadt deshalb einen kleinen Bonus habe, sei das Rennen zwischen den drei Städten noch völlig offen. Eine Entscheidung falle erst, nachdem die Stadien in Hamburg und Berlin besichtigt worden seien.

Doch eines steht jetzt schon fest. Die beiden deutschen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Michael Schumacher haben ihr Kommen schon fest zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort