Vier teils schwer verletzte Personen bei Unfall auf der A 52

Düsseldorf. Am Montagmorgen hat sich auf der A 52 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Rath ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei Pkw und zwei Lkw ereignet. Insassen mussten teilweise aus ihren Wagen geborgen werden, der Fahrer eines VW Golf wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg transportiert.

Vier teils schwer verletzte Personen bei Unfall auf der A 52
Foto: dpa

Bis 10.45 Uhr war die Fahrbahn streckenweise gesperrt.

Laut Polizei befuhr gegen 9.30 Uhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw den rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Düsseldorf und übersah auf Höhe der Anschlussstelle Rath den aufgestauten Verkehr. Beinahe ungebremst fuhr er auf das Stauende auf und schob insgesamt drei Pkw und einen weiteren Lkw ineinander. Zwei Pkw-Insassen wurden leicht verletzt, der Fahrer eines Golf mit rumänischer Kennung musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf insgesamt 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort