Weitere Griechen bekamen Drohbriefe

OB Geisel zeigt sich solidarisch mit den Betroffenen.

Weitere Griechen bekamen Drohbriefe
Foto: David Young

Düsseldorf. Weitere griechische Gastronomen in der Umgebung von Düsseldorf haben Drohbriefe erhalten. Die WZ berichtete am Donnerstag vom Restaurant Platon in Hassels, das ein solches Schreiben vorfand und veröffentlichte. Nun sagt auch Jannis Tsirogiannis (43) vom Restaurant Akropolis in Erkrath, dass er einen Hetzbrief bekommen hat: „Klar bin ich verunsichert, aber die Kunden stehen zu uns.“

Und auch Jelena Grollios (32) von „Korfu im Kellertor“ in Haan bestätigt: „Auch wir haben einen Drohbrief erhalten, werden für unsere Regierung beschimpft. Der Schreiber hat nicht verstanden, dass wir nichts für die Regierung können. Angst macht er uns nicht!“

Das Restaurant Platon in Hassels erfährt derweil neben einer Solidaritätswelle im Internet auch Zuspruch vom Ersten Bürger der Landeshauptstadt: OB Thomas Geisel und der griechische Generalkonsul Grigorios Delavekouras werden am Samstag gemeinsam im Restaurant Platon mittagessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort