Weitere Shops öffnen nach dem Kö-Bogen-Brand

Düsseldorf. Nach der feierlichen Eröffnung von Breuninger Mitte Oktober folgen Ende des Monats weitere Geschäfte im Kö-Bogen. Die Stores im Haus Königsallee hatten ihre Eröffnungen wegen des verheerenden Brandes in der Nacht zum 27. September verschieben müssen.

"Das gesamte Kö-Bogen-Team hat einen unglaublichen Job gemacht und in Tag- und Nachtarbeit die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass bereits Ende November weitere Eröffnungen erfolgen können", sagt jetzt Stefan Mühling vom Projektentwickler "Die Developer".

Pünktlich zum Start des Advent werden am 28. November nun auch das Abendmodelabel Unique, Rüschenbeck (Schmuck und Uhren) sowie die Modegeschäfte von Strenesse und Hallhuber ihre Türen für Kunden öffnen können. Die Läden, die stärker von dem Feuer betroffen waren wie Windsor, in dessen Räumen der Brand gelegt worden war, müssen noch weiter renoviert werden. Mühling rechnet aber mit weiteren Eröffnungen Mitte Dezember. Zudem laufe etwa die Bepflanzung der Fassade weiter, so dass der Außenbereich des Kö-Bogens bis Ende des Jahres fertiggestellt sein werde.

Das Grand Opening, das ursprünglich alle Geschäfte am 17. Oktober hatten feiern sollen, soll jetzt 2014 nachgeholt werden, wenn alle Spuren des Brandes endgültig beseitigt sind. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Brandstifter, der in der Nacht zum 27. September das Feuer vorsätzlich gelegt hat. Eine heiße Spur gibt es bislang aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort