Weniger Einsätze gleich friedlichere Weihnachten

Düsseldorf. An den Feiertagen um Weihnachten gab es in den letzten Jahren immer weniger Einsätze. Weniger Einsätze bedeuten, dass mehr Menschen friedliche Weihnachten feiern konnten.

Weniger Einsätze gleich friedlichere Weihnachten
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Die Düsseldorfer Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten an den Feiertagen von Heiligabend bis zweiten Weihnachtstag insgesamt zu 538 Einsätzen aus. Damit war es im Vergleich zum Vorjahr 2013 mit 667 Einsätzen etwas ruhiger.

Es gab über die Feiertage neun Feuermeldungen, 29 Einsätze um technische Hilfe zu leisten, um Menschen oder Tiere aus Notlagen oder größeren Schaden zu befreien. Die Rettungseinsätze stiegen zu Feiertagen bekanntlich an. Es gab 288 Einsätze um medizinische Hilfe durch Rettungs- und Notarztwagen zu leisten. Zudem gab es 207 Krankentransporte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort