Wersten: Vier Gartenlauben in Flammen

Düsseldorf. Aus ungeklärter Ursache brannte es in der Nacht zum Freitag auf dem Schrebergartengelände in Wersten. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Lichterloh brannten die Unterstände in der Nacht zum Freitag.

Lichterloh brannten die Unterstände in der Nacht zum Freitag.

Foto: Patrick Schüller

Insgesamt standen vier zeltähnliche Materialunterstände eines Mietergartenvereins in Flammen. Ein Zeuge hatte die Feuerwehr alamiert, als er eine brennende Gartenlaube an der Straße "In den Großen Banden" entdeckt hatte.

Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand in Schrebergartenanlage: 10 000 Euro Sachschaden
26 Bilder

Brand in Schrebergartenanlage: 10 000 Euro Sachschaden

26 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort