Düsseldorf Windpocken in Erstaufnahmeeinrichtung

Krankheit wurde bei einem Kind in Aufnahmestelle für Flüchtlinge festgestellt. Gesundheitsamt impft die Kontaktpersonen.

Düsseldorf: Windpocken in Erstaufnahmeeinrichtung
Foto: dpa

Düsseldorf. In der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Düsseldorf wurden bei einem Kind Windpocken festgestellt. Das Gesundheitsamt ist am Freitag vor Ort und wird die 14 Kontaktpersonen impfen, sofern kein Impfschutz vorliegt.

Darüber hinaus wird geprüft, ob auch andere Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes über keinen Impfschutz verfügen. Sollte dies der Fall sein, werden diese Personen ebenfalls geimpft.

Bei Windpocken handelt es sich um eine hochansteckende Krankheit. Werden Windpocken festgestellt, so ist darüber — wie im aktuellen Fall geschehen — unverzüglich das Gesundheitsamt zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort