Wo sind die Stars wann: Der große Bambi-Fahrplan

Ein Überblick für alle, die das Glamour-Kitz und seine Gäste miterleben möchten.

Düsseldorf. Es wird der größte Star-Rummel seit dem Song Contest in Düsseldorf — so viel steht fest. Dass aber auch jeder Düsseldorfer die Berühmtheiten, die am Donnerstag zur Bambi-Verleihung anreisen, hautnah erleben kann, ist weniger sicher. Wer vom Glanz des goldenen Kitz’ etwas mitbekommen möchte, braucht vor allem eines: Stehvermögen.

13 Uhr: Auf dem Gelände für das Public Viewing an der Stadthalle werden bereits warme Getränke, Hot Dogs, Bratwürstchen und Brezeln verkauft. Besucher können aber sogar schon am Vormittag kommen — die besten Plätze vor dem Truck mit der 14 mal sieben Meter großen LED-Leinwand werden also rasch weg sein.

16 Uhr: Die Interimsstraße sowie die Zufahrt von der Kö-Ost zum Steigenberger Parkhotel werden gesperrt. Auch der Taxistand vor der offiziellen Bambi-Herberge entfällt. Für Autogrammjäger lohnt es sich kaum, zu versuchen, das Hotelportal zu erreichen.

17 Uhr: Die Limousinen für die berühmten Gäste rollen an und stellen sich am Steigenberger Parkhotel auf. Wer dort neben den Gewinnern noch so alles absteigt, darf Direktor Michael Kain nicht verraten: „Wir haben eine Schweigepflicht.“ Aber immerhin sind 104 Zimmer und elf Suiten für Bambi reserviert. Die Stars reisen mehrheitlich schon am Mittag an, Abfahrt mit dem Limousinen-Shuttle Richtung Stadthalle ist gegen 17.45 Uhr.

18 Uhr: Die ersten Bambi-Gäste kommen an der Stadthalle an und flanieren über den Roten Teppich — darunter Stars wie Céline Dion, Joachim Fuchsberger und die Band One Direction. Weitere berühmte Namen sollen erst am Mittwoch noch bekannt gegeben werden.

18.15 Uhr: Für alle, die sich nicht am Roten Teppich quetschen wollen, werden Live-Bilder zur Public-Viewing-Leinwand übertragen. Das Moderatoren-Duo Palina Rojinski und Jochen Schropp interviewt die Stars sogar live. Für alle Daheimgebliebenen: Ab 18.15 Uhr gibt es auch einen Livestream mit den Bildern im Internet:

bambi.de

19 Uhr: Das „Seating“ beginnt. Heißt, die Gäste nehmen ihre Plätze ein. Zeit also, sich vom Roten Teppich zu verabschieden und einen Platz an der Leinwand zu sichern. Im Saal gibt es ab 19.30 Uhr ein Showprogramm.

20.15 Uhr: Die Live-Show im Fernsehen (ARD) startet — und auch die Übertragung beim Public Viewing. Sie endet voraussichtlich gegen 23.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort