Wohnung in Düsseldorf-Rath ausgebrannt: Ein Leichtverletzter

Düsseldorf-Rath. Am Montagmorgen ist es aus bisher ungeklärter Ursache am Rather Kreuzweg in Düsseldorf-Rath zu einem Brand in einer Wohnung eines sechstöckigen Hauses gekommen.

Wohnung in Düsseldorf-Rath ausgebrannt: Ein Leichtverletzter
Foto: Patrick Schüller

Ein Handwerker, der im Haus Wartungsarbeiten durchführte, hatte den Rauch bemerkt und die Feuerwehrleute gerufen. Als diese eintrafen, hatten er und der alleinstehende, 42-jährige Bewohner des Hauses sich bereits in Sicherheit bringen können.

Mehrere Einsatztruppsder Feuerwehr löschten den Brand und sicherten das verrauchte Treppenhaus. Nach circa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 25.000 Euro. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Der Bewohner der Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort