Wohnzimmer ausgebrannt: Feuerwehr rettet Säugling

Düsseldorf-Unterrath. In den frühen Morgenstunden ist es am Donnerstag am Mintarder Weg im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath zu einem schweren Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen.

Wohnzimmer ausgebrannt: Feuerwehr rettet Säugling
Foto: Patrick Schüller

Gegen zwanzig vor vier wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte mit zwei Löschzügen und mehreren Rettungsfahrzeugen an. Aus den Fenstern im ersten Stock des dreistöckigen Mehrfamilienhauses schlugen bereits die Flammen.

Mithilfe einer Drehleiter konnten die Beamten vier Bewohner aus der Wohnung retten, fünf weitere verließen die Räumlichkeiten durch das Treppenhaus. Unter den Geretteten befand sich auch ein Säugling. Zwar wurde keiner der Betroffenen ernsthaft verletzt, Kleinkind und Mutter wurden jedoch vorsichtshalber zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

Säugling bei Wohnungsbrand gerettet
22 Bilder

Säugling bei Wohnungsbrand gerettet

22 Bilder

Der Feuerwehr gelang es derweil, den Brand innerhalb von dreißig Minuten zu löschen. Die Brandwohnung ist jedoch nicht mehr nutzbar. Der Schaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar. Zur Klärung wurde auch die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort