Zivilfahnder fassen Gepäckdieb - Täter war den Beamten bereits bekannt

Düsseldorf. Am Düsseldorfer Flughafen ist Zivilfahndern am Donnerstag ein altbekannter Gepäckdieb ins Netz gegangen. Der 57-jährige Mann vom Balkan war schon im April mit gestohlenen Gepäck aufgefallen, konnte damals aber nicht als Täter überführt werden.

Zivilfahnder fassen Gepäckdieb - Täter war den Beamten bereits bekannt
Foto: Archivbild Polizei

Der aktuelle Fall ist dagegen eindeutig. Die Beamten verfolgten den Mann und seinen Begleiter schon vom Kurzzeitparkplatz 11 ab und konnten die beiden Täter dabei beobachten, wie sie den Aktenkoffer eines Touristen aus Hong Kong stahlen. Während der Begleiter des 57 Jährigen noch flüchten konnte, hatten die Fahnder den Gepäckdieb schnell gestellt und verhaftet. Der Koffer konnten seinem Besitzer noch vor dessen Abreise zurückgebracht werden.

Mit Hilfe alter Überwachungsbilder konnten dem Täter vier weitere Diebstähle zur Last gelegt werden. Er wird noch am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, gegen seinen Komplizen wurde ebenfalls ein Ermittungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort