Zwei betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

Düsseldorf. Dienstagnacht gegen1.30 Uhr hat die Polizei auf der auf der Niederrheinstraße und der Collenbachstraße zwei betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 35-Jähriger benötigte auf der Niederrheinstraße die gesamte Fahrbahnbreite, um mit seinem Fahrrad in Richtung Kaiserswerth zu fahren.

Die Polizei hielt den Mann an. Er hatte während der Kontrolle auch große Koordinationsprobleme. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille.

Der auf der Collenbachstraße gestoppte Radler war sogar mit fast 2 Promille in Richtung Kleverstraße unterwegs, als die Beamten in kontrollierten. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr (§316 StGB) gefertigt. Beide erwartet neben einer hohen Geldstrafe, die Entziehung der Fahrerlaubnis und bis zu 7 Punkte in Flensburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort