Zwei Feuerwehreinsätze am Mittwoch: Dachstuhlbrand und Zimmerbrand

Düsseldorf. Viel Arbeit hatte die Feuerwehr am Mittwochabend: Zunächst rückten zwei Wachen zu einem Dachstuhlbrand an der Mörickestraße nach Stockum aus. In dem viergeschossigen und noch nicht bewohnten Neubau schlugen die Flammen bereits meterhoch aus der Dachfläche.

Über zwei Drehleitern, durch das Treppenhaus und über Steckleitern von der Rückseite wurde der Brand mit mehreren Rohren gelöscht. Die Dachhaut musste großflächig geöffnet werden, um an weitere Glutnester zu gelangen. Vermutlich auf Grund von Schweißarbeiten konnte sich der Brand von einem Flachdachteil in eine Dachgaube und weiter in das Dach oberhalb fressen. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Während dieser Einsatz noch lief, wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand auf der Nibelungenstraße in Oberkassel gerufen. Hier sollten in einem Zimmer Flammen zu sehen sein. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte aber Entwarnung gegeben werden: ein Ethanol-Kamin erzeugte das Flammenbild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort